• Uff, besonders schlimm, wenn die Person sogar vor dem eigenen Zuhause verprügelt wurde. Das nimmt ja dann total das eigene Sicherheitsgefühl :(

    Und mal wieder muss die Polizei ganz genau ermitteln ob ganz eventuell ein politischer Hintergrund zur Tat führte. Wenn Linke Wahlplakate abreißen oder Autos anzünden, ist das für die immer glasklar. Aber Nazis, die faschistische Parolen schreiend jemandem verprügeln oder eine Geflüchtetenunterkunft anzünden, könnten ja auch bedauerliche Einzelfälle ohne jeglichen politischen Hintergrund sein…

    • Die Zustände bei der Polizei sind seit Jahrzehnten bekannt. Doch jeder SPD Innenminister weigert sich, wirksame Maßnahmen zur Entnazifizierung der Polizeien einzuleiten. Auch die Grünen fordern diese nicht konsequent als Teil von Landes-, oder Bundesregierungen ein. Von CDU, CSU und FDP, die diese Verhältnisse bei der Polizei aktiv fördern, garnicht zu reden.

      Die Gefahr ist, dass es völlig egal sein wird, ob die AfD eine Regierungsmehrheit bekommt. Durch die Unterwanderung der Exekutive mit Rechtsextremen, kann eine Machtergreifung schon dann erfolgen, wenn der Rückhalt in der Bevölkerung ausreichend groß ist, z.B. durch ein AfD Wahlergebnis um die 30%.

      All die Parteien, die Regierungsverantwortung haben und hatten und nicht die AfD sind, rennen sehenden Auges ins Verderben, weil sie ihre Augen von der Unterwanderung der Exekutive weglenken, und stattdessen die Rechte von Asylsuchenenden beschneiden und auf andere politisch Schwache eintreten, statt sie zu verteidigen.

    •  KISSmyOS   ( @KISSmyOS@feddit.de ) 
      link
      fedilink
      Deutsch
      197 months ago

      Die verbalen Attacken des Mannes hätten sich gegen das politische Engagement für die Grünen gerichtet.

      Na das heißt doch noch nichts, da muss erstmal noch umfassend ermittelt werden.