Die AfD setzt ihren Umfrage-Höhenflug fort: Mit 19 Prozent verdrängt sie laut ARD-DeutschlandTrend die SPD auf Platz drei. Eine Mehrheit der Befragten findet es gut, wenn Parteien sich zusammenschließen, um AfD-Kandidaten zu verhindern.

  • ich habe nicht gesagt “die AfD ist rechtspopulistisch” (das war sie schon immer)

    Ich habe gesagt: Die AfD sind glasklare Nazis. Das ist FAKT - und egal, wie oft der Bernd und seine anderen Artgenossen dagegen vorzugehen versuchen, es ändert nichts an dieser Tatsache.

    Wer dennoch erwägt, dieser Partei seine Stimme zu geben, ist folglich entweder selbst Anhänger dieser Ideologie, hat kein Problem mit ebendieser Ideologie oder ist so stunzendämlich, dass man sich schon wundern könnte, wie sie es morgens unfallfrei aus dem Bett schaffen…

    • Ja, so grob kann man das so einordnen. Vielleicht kann man noch die Trolle separieren, die einfach nur ihre Gegner “zum Weinen bringen” möchten und sich daher entsprechend gute Ergebnisse herbeiwünschen. Ich ertappe mich nämlich auch gelegentlich, dass ich die Misserfolge anderer gegenüber der AfD und die Reaktionen darauf mit ein wenig Süffisanz zur Kenntnis nehme, obwohl das freilich kein ernsthafter Umgang damit sein kann.