Hintergrund | RBB: Seelenmord - Bewusstlos, vergewaltigt und übersehen
Eine 20-jährige Schülerin überlebt nur knapp – ihr Peiniger, Marvin S., soll sie betäubt und vergewaltigt haben. Am nächsten Tag liegt sie leblos in seiner Wohnung, zwölf Minuten lang wird sie reanimiert, fünf Tage lang liegt sie im Koma. Nur auf Drängen ihrer Mutter und ihrer Anwältin kommt es überhaupt zu Ermittlungen. Die Beweise liefert schließlich Marvin S. Handy: Er hat seine Tat gefilmt. Im Prozess findet man bei ihm weitere Videos, auf denen Marvin S. sich an augenscheinlich bewusstlosen Frauen vergeht. Er könnte ein Serientäter sein. Eine Doku über Ermittlungsversäumnisse und den Kampf einer Familie für Gerechtigkeit…
Info: Die größte Gefahr für Frauen in Deutschland geht von deutschen Männern aus, wie dieses grausame Beispiel wieder einmal zeigt! ☹️🤢🤮
#Hintergrund #Frauen #Gefahr #Männer #Deutschland #Vergewaltigung #Polizei #RBB #2025-12-18 @deutschland


Tragisch, die (von dir) eingeschobene Meinungsmache solltest du dir aber schenken. Zum einen weil du provokativ generalisierst und zum anderen weil deine “message” ziemlich offensichtlich ist für jeden Leser.
@GregorGizeh Du glaubst also das hier in Deutschland mehr Frauen Straftaten zum Opfer fallen die von nicht deutschen Männern begangen werden? Dafür hätte ich dann aber gerne einen tragfähigen Beweis.
Wo habe ich das gesagt? Rein mathematisch ist es doch klar dass die deutschen mehr Straftaten begehen als hier lebende Immigranten, zumindest so lange sie noch in der Überzahl sind.
Ich halte nur nicht viel davon dass man mich, als erfolgreicher nicht-vergewaltiger, so provokant und ungenötigt generell mit beschuldigt.
“Siehste, das schlimmste in Deutschland sind immer noch die deutschen!” ist auch weder eine neue noch eine erleuchtende Aussage. Bestenfalls erzeugt du so reflexhafte Ablehnung gegen deine Person und auch was du zu sagen hast / weitergeben möchtest.
Deswegen ist es politisch ja auch klar, dass Frauenhäuser unterstützt werden und Vergewaltiger härter bestraft bzw. überhaupt verfolgt werden.
Achso? Wir suchen lieber eine vulnerable Gruppe, in der es natürlich auch schwarze Schafe gibt und machen diese für alle Probleme verantwortlich bzw. lenken die Bevölkerung damit ab anstatt ernsthaft etwas zu verbessern?
Stimmt, ich vergaß, dass wir einen Kanzler haben der Vergewaltigung in der Ehe straffrei lassen wollte.
Habe das überhaupt nicht so gelesen sondern: “selbst wenn wir alle Migranten abschieben, ist das Problem nicht gelöst.”
Von “Vergewaltigung an deutschen Frauen finden vor allem von deutschen Männern statt” zu “Das schlimmste in Deutschland sind immer noch die deutschen” ist halt schon ein krasses Strohmannargument.
Was ist deine Aussage hier? Die konservativen Machthaber im Lande machen Augenwischer-Politik auf Kosten der Schwächsten? Was du nicht sagst, das war mir gar nicht bewusst!
Und ansonsten, das Zuspitzen einer Aussage dient dem Herausstellen unverhältnismäßiger Inhalte.
Weil meiner Auffassung nach die Intention von OP für das Teilen des Artikels und den Kommentar ganz klar war auf diese Augenwischerei aufmerksam zu machen und ich daher die Empörung darüber nicht verstehe. Ist schön, dass dir das schon so klar ist, aber ist bei über 50% der Bevölkerung anscheinend nicht bewusst.
Meine Empörung gilt ausschließlich der provokant inklusiven, persönlichen gotcha-zugabe des OP. Der Sachverhalt an sich ist natürlich ein Armutszeugnis für uns als Gesellschaft und Kultur.
@GregorGizeh Wenn Du das auf Dich beziehst, sagt das schon verdammt viel über Dich aus!
OP: “Hey, Mitglieder der Gruppe A sind BÖSE VERGEWALTIGER!!!”
Mitglied der Gruppe A: “Hey ich habe nichts gemacht. Warum werde ich hier genannt?”"
OP: “AHA! Das du dich davon angesprochen fühlst, zeigt das du eine schlechte Person bist!”
Es geht darum, dass Migranten als Vergewaltiger und Verbrecher dargestellt werden und über Straftaten von dieser Gruppe immer gleich deutschlandweit berichtet wird so dass der Eindruck entsteht sie wären eine große Gefahr insbesondere für Frauen. Der Beitrag hier zeigt, dass auch schlimme Straftaten von Deutschen begangen werden, von denen bekommt man aber kaum etwas mit. Der Infotext betont nochmal diesen Bias, in dem er einen simplen Fakt darstellt. Ich habe mich davon in keiner Weise beschuldigt gesehen.
@RoflmasterBigPimp @saimen Eben darum geht es mir. Ich schrieb ja ‘von deutschen Männern’ und ja da gehöre ich auch dazu, bin sogar einer der typischen Vertreter. Deshalb fühle ich mich persönlich aber noch lange nicht beschuldigt, sondern nehme nur zur Kenntnis das ich zur selben Gruppe gehöre.
Eher so:
OP: Die größte Gefahr geht von deutschen Männern aus (und nicht wie medial dargestellt von Migranten).
Deutscher Mann: aber ich habe doch gar nichts gemacht!
OP: Wieso fühlst du dich angesprochen?
Ich verstehe nicht ganz warum du ein Bild von meinem Kommentar postest? Ich weiß doch was ich geschrieben habe…
Und zu deiner bockigen Antwort: ich könnte mit genau so viel Grundlage argumentieren dass du doch bestimmt einer von den bösen deutschen vergewaltigern bist, ähnlich wie die meisten pädophilen sich hinter frömmeleien und religiöser moral verstecken.
Vermutlich geht er davon aus, dass du deinen Kommentar ändern oder löschen wirst und dann Kontext flöten geht.
Manchen Leuten ist es zu anstregend nicht zu generalisieren .___.
Ich raff gar nicht über was ihr redet? Welchen infotext?
@GregorGizeh @Padit Wird das evtl. auf Lemmy nicht korrekt angezeigt. Gleich mal nachschauen. Hier ein Screenshot von meinem Friendica Account aus:
@GregorGizeh @Padit Da haben wir des Rätsels Lösung. Unter Feddit.org sieht es so aus. Die Änderung wurde nicht übernommen:
Ich weis nicht, ob man sowas wie Vergewaltigungen unbedingt mit Statistiken rechtfertigen will, sonst landest du beim “Despite being 13% of the population, THEY make up for 50% of all violent crime!!!111”
Aber komm, ich mach diese Milchmädchenrechnung spaßeshalber mal:
Laut https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14271/umfrage/deutschland-anteil-auslaender-an-bevoelkerung/ ist der Anteil an Nicht-Deutschen 14.5%.
Laut https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2023/BundesdatenDelikte/04_VergewaltigungSexNoetigungBRD.pdf?__blob=publicationFile&v=3 (geht nur bis 2023, aber nehmen wir mal an, das ist identisch geblieben) machen Nicht-Deutsche Täter jedes Jahr Pi mal Daumen 33% aller Sexualdelikte aus.
Rechnen wir das gegen, sind wir bei “14.5% der Bevölkerung sind für 33% aller Sexualverbrechen verantwortlich!!!111”
Lass doch bitte dieses peinliche “welche Nationalität wars!!!” Spielchen … es wurde jemand vergewaltigt. Ist doch vollkommen scheißegal, woher der war.
Geht es in dem Artikel nicht auch darum, dass dieser Serientäter nur mit Druck der Opferfamilie überhaupt verfolgt wurde? Dass also die Dunkelziffer sehr hoch ist. Migranten sitzen schon in U-Haft wenn sie eine Frau nur schief anschauen (überspitzt gesagt).
Aus Köln kenne ich das eher umgekehrt tbh.